Öffnet Startseite Europa Steiermark

Zukunftsregion: Erfolgreiche Präsentation in Brüssel

Gemeinsamer Auftritt beim "Tag der offenen Tür" des Ausschuss der Regionen

Großer Andrang am Stand der Zukunftsregion 
Großer Andrang am Stand der Zukunftsregion
(Graz-Brüssel / Mai 2005) Auf großes Interesse stieß - sowohl bei den rund 20.000 belgischen Besuchern als auch bei Vertretern anderer Regionen - der gemeinsame Auftritt der "EU Zukunftsregion Adria-Alpe-Pannonia" beim diesjährigen "Tag der offenen Tür" des Ausschusses der Regionen in Brüssel. Unter den rund 70 europäischen Regionen fiel die Präsentation schon dadurch auf, dass dort - übrigens einzigartig - Gebiete aus verschiedenen Staaten mit fünf verschiedenen Sprachen gemeinsam auftraten und dabei auch die größte Präsentation boten.

Die Präsentation war von der Fachabteilung Europa und Außenbeziehungen und deren Steiermark-Büro in Brüssel organisiert worden. Eine Großformat-Banner mit Fotos aus der Zukunftsregion, Landkarte und dem Zukunftsregion-Logo (-->> Externe Verknüpfung Download - 1MB) bildete den Hintergrund. Der Stand, wo Prospekte aus den einzelnen Mitgliedsregionen auflagen, war den ganzen Tag über ausgezeichnet besucht. Es gab viele Nachfragen zur Zukunftsregion und die Besucher waren dabei vor allem von der Beteiligung Kroatiens als EU-Beitrittskandidat besonders beeindruckt. Äußerst positiv: Aus der kroatischen Gespanschaft Vukuvar-Srijem war die Leiterin der Europa-Abteilung, Sandra Cvikic, als Vertreterin Kroatiens eigens nach Brüssel angereist.

Claudia Suppan vom Steiermark-Büro in Brüssel (links) mit der Vizemarschallin der polnischen Wojewodschaft Lodz, Frau Dorota Biskupska-Neidowska 
Claudia Suppan vom Steiermark-Büro in Brüssel (links) mit der Vizemarschallin der polnischen Wojewodschaft Lodz, Frau Dorota Biskupska-Neidowska

Auch bei anderen Regionen sorgte die Gemeinschaftspräsentation der Zukunftsregion für Aufsehen. So besuchte die Vizemarschallin der polnischen Wojewodschaft Lodz, Frau Dorota Biskupska-Neidowska, den Stand.

Zusammenfassend: Der Auftritt bei den "Open Doors" war ein großer Erfolg!

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).