Öffnet Startseite Europa Steiermark

Extremismus im Unterricht aufgreifen

Methodenseminar

Beginn:
24.04.2018, 14:30 Uhr
Ende:
24.04.2018, 19:30 Uhr
Terminart:
Lernen & Wissen, Graz
Ort:
ETC-Graz
Elisabethstraße 50b, SR 19.02
8010  Graz
Anfahrt:
Interaktive Landkarte 

Extremismus „liegt in der Luft". Auch an vielen Schulen sehen sich Lehrkräfte mit demokratiefeindlichen, rassistischen, islamfeindlichen, antisemitischen oder sonstigen radikalen Einstellungen von SchülerInnen konfrontiert. Manches mag nur altersentsprechende Provokation sein, doch fühlt man sich als demokratiepolitisch und historisch denkende/r LehrerIn verpflichtet, dies nicht unwidersprochen im Raum stehen zu lassen. Aber mit welchen Strategien reagieren? Besser noch: wie vorbeugen, wie agieren, bevor noch ein Anlassfall vorliegt...

Nähere Informationen finden Sie unter Externe Verknüpfung www.etc-graz.at

Anmeldung für das kostenfreie Seminar bitte bis spätestens 16. April 2018

 


 


 

 


 


 


 

.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).