Öffnet Startseite Europa Steiermark

Wissen und Fakten zum Fairtrade-Tag des Landes Steiermark am 8.10.2008

Unterlagen für LehrerInnen und SchülerInnen

Das Detailprogramm 
Das Detailprogramm

Beim diesjährigen "Fairtrade-Tag des Landes Steiermark" werden sich am Mittwoch, dem 8. Oktober 2008 von 9:00 bis 16:00 Uhr erstmals am Grazer Hauptplatz steirische Initiativen der Entwicklungszusammenarbeit in sechs Zelten präsentieren.

Gleichzeitig wird vor dem Grazer Rathaus die Informations-Ausstellung "Gemeinsam mehr zusammenbringen" eröffnet, wo die Entwicklungszusammenarbeit Österreich bis Montag 13. Oktober ihre Schwerpunkte präsentiert.

Unser Info-Angebot:

--> Externe Verknüpfung Präsentation in den Zelten - Programm auf der Bühne

--> Externe Verknüpfung Programm-Poster

--> Information zum Thema "Externe Verknüpfung Ökologischer Fußabdruck"

--> Informationen über einzelne Externe Verknüpfung Länder in der Entwicklungszusammenarbeit

 

Angemeldete Schulklassen werden beim OEZA-Info-Container erwartet und erhalten dort Quiz-Blätter für alle SchülerInnen.

 

 

Mit dem Fairtrade-Tag wird auch die Ausstellung "Gemeinsam mehr zusammenbringen" eröffnet, die von der Entwicklungszusammenarbeit Österreich - im Rahmen einer Bundesländer-Tour - gestaltet wurde und bis einschließlich Montag, 13. Oktober täglich von 10:00 - 18.00 Uhr gezeigt wird. Auch dort werden - nach Anmeldung - auch Workshops mit ReferentInnen für Schulkassen angeboten!

Mehr Informationen zu dieser Ausstellung im Container finden Sie unter Externe Verknüpfung www.entwicklung.at

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).