Öffnet Startseite Europa Steiermark

Einladung zur Internet-TV-Sendung "Café Europa" am Donnerstag, 24.02.2011 um 18:00 Uhr

Thema "Versöhnung – Wiederaufbau – Die Europäische Integration am Westbalkan"

Studiogäste sind im Medienzentrum Steiermark willkommen!

Einladung  zum Download 
Einladung zum Download

Internet-TV-Übertragung am 24.02.2011 ab 18:00 Uhr unter Externe Verknüpfung www.europa.steiermark.at/stream
Studiogäste: Medienzentrum Steiermark, Graz, Hofgasse 16 (wir bitten um Externe Verknüpfung Anmeldung!


Das erste „Café Europa" in diesem Jahr beschäftigt sich am 24.2.2011 um 18:00 Uhr mit einem politischen Dauerbrenner, der für die Steiermark aufgrund der geopolitischen Lage besonders wichtig ist: Die Europäische Integration am Westbalkan. Schon am Vorabend einer hochrangig besetzten Internationalen Konferenz an der Uni Graz werden zwei Referentinnen für ein Café Europa zur Verfügung stehen, das der Südosteuropa-Experte Univ.-Prof. Dr. Joseph Marko moderieren wird:


Die Gäste

  • Nataša Kandić, Menschenrechtsaktivistin, die als „Gewissen Serbiens" vom Time Magazine 2003 als eine der Heldinnen Europas gefeiert wurde, nachdem sie sich mit Kriegsverbrechen (u.a. Srebrenica) beschäftigt hatte.
  • Florence Hartmann, Journalistin (Le Monde) und Buchautorin, war von 2000 bis 2006 Sprecherin von Carla del Ponte, der Chefanklägerin in Den Haag.
  • Florian Bieber vom Kompetenzzentrum Südosteuropa wird die (englischsprachigen) Statements der Referentinnen in deutscher Sprache zusammenfassen und in einen zeithistorischen Rahmen bringen.

Moderation: Joseph Marko, Leiter des Kompetenzzentrums Südosteuropa an der Karl Franzens Universität Graz und ehemaliger Vizepräsident des Verfassungsgerichtshofes von Bosnien-Herzegowina. 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir höflich um Externe Verknüpfung Online-Anmeldungen.


=> Europa und Außenbeziehungen 
Burgring 4 - 8010 Graz - Tel. (0316) 877-3802

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).