Öffnet Startseite Europa Steiermark

Projektwoche der III. Jahrgänge der BHAK/BHAS Hartberg

Europäisches Parlament Plenum © BHAK/BHAS Hartberg
Europäisches Parlament Plenum
© BHAK/BHAS Hartberg

Belgien/Niederlande (13.-20. April 2012): 38 Schülerinnen und Schüler der BHAK/BHAS Hartberg machten sich auf den Weg nach Brüssel. Dort wurde die Stadt mit dem Bus und zu Fuß besichtigt; unter anderem der Grand Place, das Atomium und die Europäischen Institutionen. Ein Tag stand ganz im Zeichen des Europäischen Parlaments. Nach einem ausführlichen Vortrag mit Diskussion über die Arbeitsweise des Parlamentes wurden anschließend die Räumlichkeiten besichtigt.
Ein weiteres Reiseziel waren die Niederlande, dort wurde u.a. Amsterdam und der Norden besichtigt, sowie eine Holland-Tour unternommen.

Da die Schülerinnen und Schüler der BHAK/BHAS Hartberg auch von Reiseführern begleitet wurden, bekamen sie einen guten Einblick in die Wirtschaft, Geschichte, Geographie und Kultur von Belgien und der Niederlande, sowie interessante politische Informationen über die Funktionsweise der Europäischen Union und deren Institutionen.

Vor dem Atomium © BHAK/BHAS Hartberg
Vor dem Atomium
© BHAK/BHAS Hartberg
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).