Öffnet Startseite Europa Steiermark

LFS Hatzendorf auf Europaexkursion

29. Mai bis 6. Juni 2012

Straßburg © LFS Hatzendorf
Straßburg
© LFS Hatzendorf

43 Schülerinnen und Schüler der Land- und Forstwirtschaftlichen Fachschule Hatzendorf besuchten im Zuge ihrer Europaexkursion unzählige Betriebe sowie verschiedene Institutionen der Europäischen Union.

 

Das Programm der zwei Klassen des 2. Jahrganges der LFS Hatzenzdorf war sehr breit gefächert. Es wurden unter anderem der Fohlenhof in Ebbs in Tirol, ein Braunviehzuchtbetrieb mit Milchdirektvermarktung in Oberinntal, verschiede Betriebe sowie die Landwirtschaftsschule  in Arenenberg in der Schweiz,  das Automobilmuseum der Brüder Schlumpf in Elsas und eine Schweineversuchsstation in Baden Würtemberg besucht.

Straßburg © LFS Hatzendorf
Straßburg
© LFS Hatzendorf

In Straßburg wurde der Sitz des Europarates besichtigt und durch eine interessante Führung viel über dieses Gremium erfahren. Viel Bewunderung hat vor allem der Sitzungsaal bei den Schülerinnen und Schülern hervorgerufen.
Den Besuch in Straßburg abgerundet, hat eine Besichtigung des EU-Parlamentes und des EU-Gerichtshofes

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).