Öffnet Startseite Europa Steiermark

LBS Feldbach nimmt Kurs auf Brüssel

Feldbach, 23.02.2015 - Die Vorfreude auf die spannende Reise nach Brüssel, die die 16 Schülerinnen und Schülern der Landesberufsschule Feldbach sowie ihre Lehrerin, Mag. Reingart Gutmann, im April antreten werden, war bereits merklich spürbar. Dementsprechend groß war auch das Interesse am EU-Workshop von EuropeDirect, mit dem das Sommersemester 2015 sozusagen eröffnet wurde, fand er doch am ersten Schultag nach den Semesterferien statt. Im Mittelpunkt standen die Herausforderungen, denen sich Europa derzeit zu stellen hat. Vor allem die Krise um Griechenland lag den Jugendlichen besonders am Herzen und wurde intensiv diskutiert.

Um die eine oder andere Wissenslücke zu schließen, erläuterte das EuropeDirect-Team auch die wesentlichsten Institutionen der Europäischen Union sowie ihre Entstehungsgeschichte. Die Gruppe war auch mit Elan bei der Sache und zeigte sich sowohl interessiert als auch informiert. Dementsprechend gerüstet kann die Exkursion nach Brüssel nur ein voller Erfolg werden. Wir wünschen gute Reise!

Robert Lackner

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).