Öffnet Startseite Europa Steiermark

WIKU Graz goes Strasbourg!

Die 4. Klasse in Vorfreude auf Straßburg © Europe direct Steiermark
Die 4. Klasse in Vorfreude auf Straßburg
© Europe direct Steiermark

Graz, 24.06.2015- Nachdem das Europe direct-Team am Morgen in der Eingangshalle des WIKU Graz von zwei freundlichen Schülerinnen abgeholt und zur Klasse geführt wurden, erwartete uns bereist die 4C- Klasse im Klassenzimmer.


Um die 24 motivierten SchülerInnen auf ihre bevorstehende Reise nach Straßburg Anfang Juli bestmöglich vorzubereiten und ihnen einen etwas tieferen Einblick in die EU und deren Funktion und Wirken zu verschaffen, wurden die Vortragenden Julia Guttmann und Matthias Schaller, von Europe direct eingeladen.


Interessiert folgte die Klasse dem Vortrag über die Entstehung der EU, deren Institutionen und Anliegen. Besonders engagiert nahmen die SchülerInnen am abschließenden Quiz über die EU teil und selbst die kniffligsten Fragen wurden auf Anhieb richtig beantwortet.


Abschließend bedankt sich das europe- direct Team nochmals für den freundlichen Empfang sowie die gute Zusammenarbeit beim Workshop und wünscht den SchülerInnen eine lehrreiche und angenehme Reise nach Straßburg!

Matthias Schaller

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).