Öffnet Startseite Europa Steiermark

BG Carneri mit Kurs auf Brüssel

Graz, 21.09.2015 – Die Maturaklassen des BG Carneri starteten gleich mit einer Reise nach Brüssel ins neue Schuljahr. Um die Erfahrungen Revue passieren zu lassen und hoffentlich noch manches an Wissen zu vertiefen bzw. zu ergänzen, wurde das Europe direct Team – diesmal vertreten durch Matthias Schaller – eingeladen, um den EU-Workshop zu gestalten.

Zu Beginn ging es um die Fragen, warum wir die EU überhaupt brauchen, wie sie entstand, weshalb Traditionen und Symbole einen hohen Stellenwert einnehmen und welche es davon in der EU gibt. Anschließend wiederholten wir, welche Aufgaben die einzelnen Institutionen der EU wahrnehmen, wie sie funktionieren und in welchem Zusammenhang sie stehen.

Aufgrund der profunden Kenntnisse aus Brüssel konnten die Schülerinnen und Schüler eifrig mitarbeiten und ihr Wissen anwenden.

Das Europe direct-Team bedankt sich für die Einladung und wünscht allen drei Klassen ein erfolgreiches Schuljahr und jetzt schon alles Gute für die bevorstehende Matura im Sommer!

Matthias Schaller


 

 

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).