Öffnet Startseite Europa Steiermark

BG Rein auf der Überholspur

Rein, 18.09.2015 – Da die 41 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen des BG Rein Ende September nach Brüssel reisen werden, um die EU und deren Institutionen näher und besser kennenzulernen, wurde das Europe direct Team – diesmal vertreten durch Matthias Schaller –eingeladen, einen Workshop mit den motivierten SchülerInnen zu gestalten.


Nachdem ich von zwei zuvorkommenden Schülerinnen, die mich an den EU-Taschen erkannt hatten, zum Klassenzimmer geführt wurde, konnte der Vortrag gleich beginnen. Zu Beginn wurde die Frage geklärt, welchen Sinn die EU hat, welche Ziele sie verfolgt und warum Gemeinschaft und Einheit in Zeiten, wo eine humanitäre Tragödie der nächsten folgt, besonders wichtig sind.


Anschließend sahen wir uns gemeinsam die Institutionen der EU näher an, um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf Brüssel vorzubereiten. Durch die rege Teilnahme am Workshop konnten die Schülerinnen und Schüler ihr bereits angeeignetes Wissen bestens anwenden und so zu einem optimalen und angenehmen Arbeitsklima beitragen.
Das Europe direct-Team wünscht den 7. Klassen des BG Rein noch eine gute, unvergessliche und vor allem lehrreiche Reise nach Brüssel.

 

Matthias Schaller

 

 


 

 

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).