Öffnet Startseite Europa Steiermark

Europe direct zu Besuch in Admont

. © europe direct
.
© europe direct
. © europe direct
.
© europe direct

 

Admont, 21.01.2016 - Um die Schülerinnen  und Schüler der 6. Klassen des Stiftsgymnasiums Admont auf die Europäische Union einzustimmen, wurde das europe direct-Team - diesmal vertreten durch Matthias Schaller, der vor drei Jahren selbst in Admont maturierte - eingeladen, um einen Workshop zu gestalten.

Nach einem freundlichen Empfang durch Frau Mag.a Dagmar Wolf, gingen wir zuerst der Frage nach, weshalb die EU solch eine große Bedeutung hat, welche Ziele sie verfolgt und wie sie sich zu aktuellen Themen und Problemen positioniert bzw. was sie unternimmt.

Sodann widmeten wir uns den Institution und der Arbeitsweise der Union und versuchten Verbindungen zu aktuellen Themen, Problemen und Herausforderungen herzustellen.

Durch die rege Teilnahme am Workshop konnten die Schülerinnen und Schüler ihr bereits angeeignetes Wissen bestens anwenden und so zu einem optimalen und angenehmen Arbeitsklima beitragen.

Das europe direct-Team bedankt sich noch einmal bei allen für die gute Zusammenarbeit und Mitarbeit und wünscht den 6. Klassen einen angenehmen Ausklang des Wintersemesters.

Matthias Schaller

 

 

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).