Öffnet Startseite Europa Steiermark

Die jüngsten E(U)-xperten von der BHAK Hartberg

. © europe direct
.
© europe direct

Hartberg, 15.03.2016 – Um die Schülerinnen der 3. &4. Schulstufe der BHAK Hartberg bestmöglich auf ihre Reise nach Brüssel vorzubereiten, wurde das europe direct- Team, vertreten durch Matthias Schaller, eingeladen, um einen Workshop abzuhalten.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch Herrn Mag. Grandits konnte der gemeinsame Workshop gleich starten. Zu Beginn widmeten wir uns der Frage, weshalb die EU so bedeutsam ist, welche Ziele sie verfolgt und wie sie sich zu aktuellen Themen und Problemen, wie der Flüchtlingskrise, positioniert bzw. was sie unternimmt. 

Sodann befassten wir uns mit den Institutionen der Union, wie europarechtliche Rechtsvorschriften entstehen und verknüpften dies mit aktuellen Themen.

Das europe direct- Team wünscht den Schülerinnen noch eine gute, unvergessliche und spannende Reise nach Brüssel und bedankt sich für die Einladung.

Matthias Schaller

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).