Öffnet Startseite Europa Steiermark

Europatag mit glühenden Europäerinnen an der HLW Sozialmanagement Graz

. © europe direct
.
© europe direct

Graz, 09.05.2016 -  Um die Schülerinnen der HLW Sozialmanagement Graz bestmöglich auf ihre bevorstehende Reise nach  Straßburg Mitte Mai vorzubereiten, wurde am heutigen Europatag das Europe direct- Team, vertreten durch Matthias Schaller, eingeladen, um einen EU-Workshop zu gestalten.

Zu Beginn des Workshops widmeten wir uns der Entstehungsgeschichte der EU, welche Ziele sie verfolgt und weshalb diese supranationale Organisation solch einen hohen Stellenwert in unserem Alltag einnimmt.

Sodann widmeten wir uns den Institution und der Arbeitsweise der Union und stellten Verbindungen zu aktuellen Themen wie der Flüchtlingskrise und anderen Herausforderungen der Union her.

Durch die rege Teilnahme am Workshop konnten die Schüler ihr Wissen gut anwenden und so zu einem optimalen und angenehmen Arbeitsklima beitragen.

Das Europe direct- Team bedankt sich nochmals recht herzlich für die Einladung und rege Teilnahme am Workshop und wünscht allen Schüler eine lehrreiche und spannende Reise nach Straßburg.

 

Matthias Schaller

 

 

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).