Öffnet Startseite Europa Steiermark

LBS Feldbach auf dem Weg nach Brüssel

. © europe direct steiermark
.
© europe direct steiermark

Feldbach, 20.12.2017 - Der Einladung einer überschaubaren Gruppe von 12 zukünftigen Feldbacher Bankkaufmännern und Bankkauffrauen folgte das Team von Europe Direct, um in Sachen Europäische Union einen Workshop zu veranstalten.

Warum feiern wir am 9. Mai Europatag? Wer schrieb die Europahymne? Was unterscheidet Richtlinien von Verordnungen im europäischen Sekundärrecht? Diese und viele andere Fragen wurden abgearbeitet und mit einer nicht wortkargen Gruppe diskutiert. Kritische Stimmen wurden ebenso gehört, wie teilweise entkräftet. Lobende Worte wurden hinterfragt und großteils bejaht. Die Europäische Union zehrt von einem funktionierenden konstruktiven Diskurs - was sonst würde zu einer Verbesserung und Weiterentwicklung in eine noch erfolgreichere europäische Union führen? 

Versammelte Schüler werden in Bälde zu einer Reise in eine der europäischen Hauptstädte schlechthin aufbrechen: In Brüssel erwartet die Gruppe nicht nur belgisches Flair und zugehörige Schokolade sondern vor Allem auch eine Stadt im Mittelpunkt der europäischen Idee, mit Institutionen und all ihren Persönlichkeiten.

Wir wünschen der Klasse der LBS Feldbach eine schöne Reise in die belgische Hauptstadt!

Manuel Payer

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).