Link zur Startseite

Grazer, Steirer, Österreicher, Europäer!

Graz, 19.12.2017 - „Über 500 Millionen Menschen, die 24 Sprachen sprechen, in 28 Ländern leben, 19 davon in einem Währungsraum, alle vereint in einer Europäischen Union - das bleibt eine der größten politischen und wirtschaftlichen Errungenschaften der Moderne!" Barack Obama.

12 Sterne auf der EU-Flagge,  Österreichische Abgeordnete im Europäischen Parlament, Verordnungen und Richtlinien im europäischen Sekundärrecht. Begriffe und Fakten, die nur einen kleinen Teil des Pensums ausmachen, das sich die zwei Klassen am BRG Körösi und das Team von europe direct als Ziel gesetzt haben.

Diskutiert wurde auch über den Austritt Großbritannien aus der Union sowie einhergehende Chancen und Verluste für beide Seiten. Dass Österreich sich auch gegen die Europäische Union entscheiden könnte, war keine Option für die Schuler... Immerhin gilt: Wir sind Europäer!

Bei einem abschließenden EU Quiz wurde eben Gehörtes und bereits Verinnerlichtes vereint, um ein blau-gelbes Souvenir zu erringen - zur großen Freude aller Teilnehmer.

Manuel Payer

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).