Öffnet Startseite Europa Steiermark

Werfen lernen am BRG Hartberg

Hartberg, 06.02.2018 - Vorbei an einladenden Schildern zu diversen steirischen Thermen ging die Reise von Europe Direct nach Hartberg - um genau zu sein an das BRG Hartberg, wo wir von einer interessierten Schülergruppe erwartet wurden.

Warum haben wir 28 Kommissare? Wer hat die Europahymne geschrieben? Wieso entscheidet sich ein Land wie Großbritannien für einen Ausstieg aus der Europäischen Union? Für diese und viele andere Fragen galt es Antworten zu suchen. So wurden nicht nur Basics in Sachen EU erarbeitet sondern auch allgemein über die Natur dieser Gemeinschaft diskutiert.

„Sie können nicht werfen. Ich kann nicht fangen. Gutes Team" Ein Satz der den Abschluss unseres EU Workshops begleitete. Bei einem EU-Quiz wurden blau-gelbe EU Goodies an den Schüler gebracht - mehr oder weniger erfolgreich durch einen Wurf quer durch das Klassenzimmer.

Wir wünschen den 20 Schülern des BRG Hartberg eine schöne Reise nach Brüssel und hoffen darauf, dass die Begeisterung für unsere Union nur noch größer wird.

Manuel Payer

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).