Öffnet Startseite Europa Steiermark

Europameister in Brüssel

BesucherInnen

Am Montag dem 5. Mai durften das Steiermark Büro und das Europäische Parlament in Brüssel ganz besondere Gäste begrüßen.
48 Jungsänger und Jungsängerinnen der Kindersingakademie Graz war es am Wochenende zuvor gelungen im belgischen Neerpelt den großartigen ersten Platz beim internationalen Kinderchorwettbewerb erringen.

Zum Abschluss ihrer Belgientournee stand dann auch noch der Besuch des Europäischen Parlaments in Brüssel auf dem Programm. Die 11 bis 15 jährigen Schüler und Schülerinnen zeigten sich vom Europäischen Parlament sehr beeindruckt und bewiesen auch in europäischen Sachfragen ihre Sattelfestigkeit.

Am Ende des zweistündigen Informationsaufenthalts bedankten sich die steirischen Gesangstalente noch mit einigen Hörproben ihres musikalischen Ausnahmekönnens.

Die Meistersänger aus Graz gemeinsam mit dem Leiter des Steiermark-Büros Brüssel Korzinek vor dem EP 
Die Meistersänger aus Graz gemeinsam mit dem Leiter des Steiermark-Büros Brüssel Korzinek vor dem EP
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).