Öffnet Startseite Europa Steiermark

Veranstaltung mit Künstler Wendelin Pressl im Steiermark-Büro

Veranstaltung

Brüssel (20.06.2016) Heute Abend durften wir im Steiermark-Büro den steirischen bildenden Künstler Wendelin Pressl begrüßen, der bei einem Artist Talk über seine künstlerischen Tätigkeiten sprach.

Zur Person: Wendelin Pressl ist in Graz geboren (1971) und im Salzkammergut aufgewachsen. Vor seinem Studium in Wien 2000 an der Akademie der Bildenden Künste, war er zwei Jahre an der Meisterschule für Kunst und Gestaltung (Ortweinschule) in Graz. Nach dem Studium begann er als freischaffender Künstler zu arbeiten mit einem Atelier in Wien. Seitdem hatte er zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen. Seine Arbeit führte ihn unter anderem nach Graz, wo er eine Einzelausstellung in der Neuen Galerie innehatte sowie nach Venedig zur Biennale. Bezeichnend für Wendelin Pressl ist seine Vielfältigkeit. Er spielt seine Themen in allen Medien durch, vom Objekt über Video bis hin zur Zeichnung.

Seit Anfang April hält Wendelin Pressl sich im Zuge des Artist-in-Europe-Stipendiums des Landes Steiermark in Brüssel auf. Die steiermärkische Landesregierung vergibt jährlich zwei Stipendien an steirische Kunstschaffende aller Sparten für jeweils 3 Monate zur Förderung nachhaltiger internationaler Kontakte und Erfahrungen in der Kunstszene von Brüssel.

Externe Verknüpfung http://wendelinpressl.com

Wendelin Pressl mit Büroleiter Ronald Rödl © Steiermark-Büro
Wendelin Pressl mit Büroleiter Ronald Rödl
© Steiermark-Büro
Wendelin Pressl © Steiermark-Büro
Wendelin Pressl
© Steiermark-Büro
Wendelin Pressl © Steiermark-Büro
Wendelin Pressl
© Steiermark-Büro
Die Festung © Steiermark-Büro
Die Festung
© Steiermark-Büro
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).