Anschaffung eines Fahrzeuges als Krankentransporter für die Maskati Parish Dispensary/TANSANIA

Katholische Männerbewegung - Sei so frei

[23.06.2008] Ziel des Projektes ist es, den Bewohnern der in den Bergen von Nguu liegenden Pfarre Maskati den Zugang zu medizinischer Versorgung zu erleichtern.

Es gibt im Ort zwar eine Dispensary, in der jedoch nur geringfügige Verletzungen und Krankheiten behandelt werden können. Bei schweren Krankheitsfällen, ernsten Verletzungen bzw. der Notwendigkeit der Beschaffung von Medikamenten sind die rund 16.000 Einwohner der Pfarre gezwungen, sich in das 140 km südlich von Maskati liegende Hospital Turiani zu begeben. Diese Strecke muss in der Regel zu Fuß bewältigt werden (auch im Falle von Krankentransporten), da es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt und der Pfarre kein Auto zu Verfügung steht.

Die Anschaffung eines Fahrzeuges würde einen rascheren und sichereren Transport von Patienten und Medikamenten gewährleisten. Da vorgesehen ist, dass die Patienten einen angemessenen Preis für den Transport bezahlen, ist auch der laufende Betrieb gesichert.

Was die Art des Fahrzeuges betrifft, erscheint ein Toyota Landcruiser Pick up für die erforderlichen Aufgaben am geeignetsten.

Gesamtkosten: € 24.127,--

Landesförderung: € 6.000,--
23.6.2008

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).