Projecto Textil: Frauenförderungsprojekt zur Verbesserung deren sozialen und wirtschaftlichen Situation in Parajuru/Ceara / BRASILIEN (Fortsetzungsprojekt)

Verein Fensterplatz - Sozialintegrative Maßnahmen

[05.07.2010] Das Projekt wurde 2007 begonnen und beinhaltet die Aus- und Weiterbildung von jungen Frauen mit dem Angebot einer qualitativen Näh- und Schneiderausbildung als Grundlage einer späteren Erwerbstätigkeit. Schwerpunkt des letzten Projektjahres (2010) ist die Spezialisierung in Einzelbereichen und die sukzessive Vorbereitung auf die Eigenständigkeit (Kalkulationen, Produktwahl, Materialeinkauf, Buchhaltung etc.). Um dieses Projekt gut abschließen und in die Eigenverantwortung der Projektpartnerinnen übergeben zu können, ist noch für einige Monate eine Vorortbetreuung erforderlich.

Landesförderung: € 2.800,00
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).