EU in Schulen

EU-onlinePAKET für Schulen

In der Steiermark macht die EU (Heim-)Schule

onlinePAKET - Druckfassung. Zum Download bitte anklicken! 
onlinePAKET - Druckfassung. Zum Download bitte anklicken!

Graz (27.04.2020). Das Europareferat des Landes Steiermark hat nun verschiedenste aktuelle Informationen zum Thema „EU und Coronavirus″ im Rahmen seines Europe Direct Informationszentrums zu einem „onlinePAKET″ zusammengeschnürt, das Lehrerinnen und Lehrer sowie auch ihren Schülerinnen und Schülern frei zur Verfügung steht. Diese Lernplattform umfasst eine Sammlung von Fact-Sheets, Podcasts, Quizzes, Videos, Musik und virtuellen Ausstellungsrundgängen. Für ihren Umgang mit der aktuellen Krise werde die Europäische Union „immer wieder kritisiert″, erklärt Europalandesrat Christopher Drexler. So berechtigt manche Kritikpunkte seien, werde „vor allem abseits des öffentlichen Scheinwerferlichts viel wertvolle Arbeit geleistet″, ist er überzeugt.

Zusätzlich hat vorige Woche eine Serie von Video-Interviews mit Österreicherinnen und Österreichern gestartet, die in Institutionen der Europäischen Union tätig sind. Sie geben Einblick in ihre tätigkeit wo die Corona-Krise oft im Vordergrund steht. Dies soll zeigen, welche Arbeit hinter den Kulissen der EU steht.

Weitere Informationen unter

=> Externe Verknüpfung www.europa.steiermark.at/onlinePAKET
=> Externe Verknüpfung Druckfassung zum Download

Hinweis: Das Europe Direct Informationszentrum des Landes Steiermark ist derzeit noch geschlossen. Anfragen werden per E-Mail oder am Info-Telefon (0316 877 2200) entgegengenommen!


Land Steiermark
Referat Europa und Internationales
Europe Direct Informationszentrum
8010 Graz | Landhausgasse 7
Tel.: 0316 877 2200  | E-Mail: europedirect@stmk.gv.at