LR Barbara Eibinger-Miedl nahm an der 12. Fachkommissionssitzung ECON teil

Die erste Brüsselreise seit Beginn der Corona-Pandemie führt Frau Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl in den Ausschuss der Regionen zur 12. Fachkommissionssitzung ECON. Wir freuen uns, sie als erstes Mitglied der steirischen Landesregierung wieder persönlich in Brüssel begrüßen zu dürfen!

Tagesordnungspunkte der ECON-Sitzung waren der Stellungnahmeentwurf zum Europäischen Datengesetz, sowie das Arbeitsdokument zum Europäischen Chip-Gesetz. Es fand auch ein bilaterales Treffen mit dem Berichterstatter des Chip-Gesetzes statt, Herrn Thomas Gottfried Schmidt (DE/EVP), Staatsminister für Regionalentwicklung, Freistaat Sachsen. Da die Steiermark und Kärnten über  SiliconAlps* gemeinsame Interessen beim Chip-Gesetz verfolgen durfte ein Austausch mit dem Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser nicht fehlen.

 

*Der Silicon Alps Electronic Cluster ist eine öffentlich-private Partnerschaft, die Akteure aus Industrie, Forschung, Wissenschaft und Behörden zusammenbringt, um die österreichische Elektronik- und Mikroelektronikbranche international zu entwickeln und zu positionieren, mit regionalem Fokus auf die renommierte Verbindungsregion Silicon Alps Kärnten und Steiermark.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).